Unser Angebot...

Yoga lehrt uns die Kunst, ein Leben in vollkommener Freiheit zu leben. Selbstbestimmt, bewusst und gesund.

Mit Freude, Leichtigkeit, tiefem inneren Frieden und Liebe.

Yoga bringt uns in Verbindung zu unserem wahren Selbst.

Hatha Yoga
Eine Yogalektion beginnt immer mit einer kurzen Einstimmung, einem Ankommen im Raum. Wir lenken alle unsere Sinne nach Innen und lassen den Alltag hinter uns.
Danach fahren wir mit Atemübungen (Pranayama) und Körperübungen (Asanas) fort. Die Yogalektion lassen wir immer mit einer Schlussentspannung (Shavasana) ausklingen.
Eine Hatha Yoga Lektion beinhaltet  Übungen in welchen wir un in Stabilität, Flexibilität, Leichtigkeit, Kraft, Entspannung und Ruhe üben.
Diese Lektion eignet sich für Anfänger und Geübte.

 

Hatha Yoga & Flow
Nach einer Einstimmung und Atemübungen widmen wir uns der dynamischen Asanapraxis. Zu den statischen Asanas kommen dynamisch-fliessende Elemente hinzu, sogenannte Vinyasas. Wir lassen den Atem fliessen und kommen über die achtsame Aktivität in die Ruhe.
Diese Lektion eignet sich eher für Geübte.
 
Hatha Yoga & Meditation
Während diese Yoga Lektion lenken wir unsere Aufmerksamkeit  bewusst nach Innen und kommen so mit unserer inneren Essenz in Kontakt. Durch Atemübungen, Asanas und Meditation erfahren wir Weite und Tiefe. Wir erfahren heilsame Stille für Körper, Geist und Seele.
Diese Lektion eignet sich für Anfänger und Geübte.
Hatha Yoga sanft
Nach einer Einstimmung, dem Ankommen im Raum und bei uns selber folgen meistens Atemübungen (Pranayama). Die anschliessenden Körperübungen (Asana) führen wir langsam, bewusst und in Verbindung mit unserem Atem aus. Wir nehmen uns Zeit, um in unsere Positionen zu finden und dort anzukommen. Das bewusste Wahrnehmen von unserem Körper, unserer Atmung und unserem Befinden führt uns in eine wohltuende Entspannung, aber auch zu unserer inneren Kraft. Die Lektion wird mit der Schlussentspannung (Savasana) abgerundet.
Diese Lektion eignet sich für Anfänger und Geübte, welche eine ruhige und achtsame Yogapraxis mögen.
Yoga für Männer

Der Fokus liegt im Yoga für Männer. Wir praktizieren ein klassisches Hathayoga. Dies beinhaltet Atemübungen, Meditation sowie Asanas. Mitunter vielen Aspekten verbessert sich die Beweglichkeit des Körpers, kräftigt diesen sowie befreit und entspannt den Geist.

Die Lektionen richten sich an Einsteiger sowie bereits erfahrenere Teilnehmer.

Yoga für SeniorenInnen

Im Alter ist die Beweglichkeit oft eingeschränkt und vielen älteren Menschen bereiten bestimmte Bewegungen Schmerzen. Mit sanften, gezielten Übungen stärken wir die Muskeln, fördern die Beweglichkeit der Gelenke und stärken Herz und Kreislauf. Jeder geht nur soweit, wie es sich gut und richtig anfühlt.

Durch die Übungen mit Körper und Atem sowie die Entspannungsübungen helfen wir, in Körper und Geist beweglich zu bleiben oder zu werden. So regenerieren und steigern wir das Wohlbefinden.

© 2019 by yogasurya