top of page
Manuela Pante

Mein Name ist Manuela Pante

 

Ich habe das Licht der Erde am 25. Juli 1977 erblickt.

"In mir ruhen, aus der inneren Quelle schöpfen, inspiriert und frei sein, das ist für mich Yoga."

Seit 2006 unterrichte ich Yoga. Mein persönlicher Yoga Weg hat jedoch schon viel früher begonnen. Ich kann mich erinnern, dass ich bereits als Kind intuitiv im Wohnzimmer auf unserem Orientteppich gesessen bin und Übungen gemacht habe, welche sich dann später als Yogaübungen herausgestellt haben. Auch haben mich schon sehr früh mystische Themen und Wege interessiert.

2007 hat mich dann die Sehnsucht nach dem Ursprungsland des Yoga nicht mehr losgelassen. So wurde mein innerer Ruf eine

13 monatige spirituelle Asienreise, die mich wieder tief im Inneren erinnern liess welcher mein Weg ist. 

Auf dieser für mich sehr wichtigen Reise habe ich auch die heilsame Lehre des Ayurveda kennengelernt. Nach einer tiefgehenden Ayurveda Kur hat mich auch hier der Durst nach mehr Wissen gepackt. In Kerala und Mysore habe ich erste Ausbildungen in Ayurveda geniessen dürfen.

Wieder zurück in der Schweiz, braucht ich etwas Zeit mich zu akklimatisieren. Schon bald kam ein neuer innerer Ruf. Ich spürte in einem Traum den tiefen Wunsch Mutter zu werden. Meine wunderbare Tochter ist ein Geschenk des Himmels. Sie ist dazu noch zur Sommersonnenwende und am Welt Yoga Tag geboren.

Mein Yoga Weg ging weiter. Denn alles Leben ist Yoga. 

2016 habe ich an der Yoga University Villeret die fundierte 4,5 jährige Yogalehrer Ausbildung abgeschlossen und 7 Jahre mit viel Herzblut ein Yogastudio im Zürcher Oberland geführt.

Im Herzen lebe und wirke ich mit und durch Yoga und Ayurveda, nur die äussere Form verändert sich hie und da ;-)

Alles ist im Fluss... das einzig Beständige ist der Wandel und die Stille im Sein.

Ich bin gespannt und voller Vorfreude was das Leben sonst noch mit mir vor hat.

Namasté und Alles Liebe 

Manuela

Korfu

Aus - und Weiterbildungen

  • 2023    Ayurveda Ernährung und Kräuterkunde - Seven Ayurveda Bern
  • 2023    Marma Vitalpunkt Therapie - Seven Ayurveda Bern
  • 2022    Ayurveda Massage Therapie AMT - Seven Ayurveda Bern
  • 2022    Sensitivität und Medialität - Engelslichter Jasmine Scheer
  • 2022    Yin Yoga - Tanja Seehofer
  • 2020    Angel Touch - Karina Wagner
  • 2013 - 2020 Inhaberin Yogastudio Yoga Surya in Russikon/Zürcher Oberland
  • 2019    Yoga der Sinne - Melanie Matangi Korfu
  • 2018    Chakra Yoga - Sushil Batacharya
  • 2017    bis heute eigene Praxis Suryaya für Yoga | Ayurveda | Energiearbeit
  • 2017 - 2018 Geistiges Heilen - George Paul Huber - Livitra
  • 2016    Dipl. Yogalehrerin SYV/EYU -Yoga University Villeret (1200 Std.)
  • 2016    Ayurvedische Kopfmassage - Bodyfeet
  • 2016    Yoga Nidra - Dr. Christian Fuchs und Claudia Eva Reinig
  • 2015    Yoga in der Schwangerschaft und Rückbildung - Ursula Salbert
  • 2013    Vipassana Retreat
  • 2011 - 2013 Bachblüten-Astrologie-Engel - Annemarie Troost in Sils Maria
  • 2008   Intuitive Engelberaterin - IEB Heilendes Herz
  • 2007    Ayurveda Grundlagen - Mysore und Kerala/Indien und bei George Theruvel
  • 2007    Prana Vashya Yoga - Vinay Kumar in Mysore/Indien
  • 2007    Dipl. Yogalehrerin Siromani - Sivananda Ahsram in Neyyar Dam/Indien
  • 2006    Erste Lehrtätigkeit als Yogalehrerin in St.Gallen/Gemeinschaftspraxis
  • 2005    Start der Yogalehrerausbildung an der Yoga University Villeret
  • 2002 - 2005 Heilmeditation und Yoga - Rolf Heim (Yoga Schule von Selvarajan Yesudian St. Gallen)
bottom of page